Autoren gesucht!
Wer hat Interesse, Lust und Zeit als Online Redakteur für Sievershausen.de tätig zu werden?
Infos unter: Info@Sievershausen.de.

Startseite
Neuigkeiten
Info
Schlagzeilen
Links
Termine
 
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Sie sind Besucher:
484842
Heute242
Gestern247
Diese Woche489
Dieser Monat7166
Home Neuigkeiten Ortsrat Sievershausen Diverses aus der Ortsratssitzung
Diverses aus der Ortsratssitzung Drucken
Geschrieben von: Herbert Baller   
Montag, den 11. Juni 2012 um 22:00 Uhr

Sievershausen ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ). Ortsbürgermeister Hans-Egon Seffers berichtete in der Ortsratssitzung einige allgemein interessierende Punkte. So wird in absehbarer Zeit eine „Dorfbroschüre“ erstellt. Hierzu sind noch Feinabstimmungen und Beiträge der beteiligten Vereine erforderlich.
Des weiteren wird der Bürgermeister nach dem Dorffest die Initiatoren der verschiedenen Sievershäuser Internetadressen zu einem Gespräch einladen. Ziel sollte ein einheitliches Auftreten sein.
Im Schmiedeweg werden die Straßenbeleuchtungen verändert. Die künftige Masthöhe soll dann sechs Meter betragen. Grund für diese Veränderung war die Beanstandung einiger Anlieger, dass durch das Auswechseln der Leuchtkörper der Sichtradius kleiner wurde. Eine Zustimmung der Verwaltung liegt nach Aussage des Ortsratsbetreuers Martin Meyer vor.
Auch scheint in das Thema „neue Baugebiete“ Bewegung zu kommen. Nach Information von Christian Bollwein, Leiter des Planungsamtes, arbeitet die Verwaltung an Einzelheiten der Verlängerung „Kirchlahe-Süd.“ Weitere Details wollte er noch nicht mitteilen, da erst Einzelheiten mit den betroffenen Eigentümern zu erörtern seien.
Auch sei man an dem Thema „Gestaltungssatzung“ dran. Hier lag ein Antrag auf Veränderung von Bürgern aus dem Triftkamp vor.  Eine Entscheidung ist noch vor der Sommerpause zu erwarten.
Des weiteren bestehen in der Verwaltung Überlegungen, den bisherigen Standort der Verwaltungsnebenstelle zu verändern. Diese könnte dann in der Hämelerwalder Straße, in der ehmaligen Fahrschule Wesner, angesiedelt werden. Dort würden angemessene Räumlichkeiten zur Verfügung stehen.

Foto: Hier könnte künftig die Verwaltungsnebenstelle ihren neuen Sitz haben.

 
© 2019 Das Portal für Sievershausen von Sievershausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.