Autoren gesucht!
Wer hat Interesse, Lust und Zeit als Online Redakteur für Sievershausen.de tätig zu werden?
Infos unter: Info@Sievershausen.de.

Startseite
Neuigkeiten
Info
Schlagzeilen
Links
Termine
 
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Sie sind Besucher:
485073
Heute135
Gestern338
Diese Woche720
Dieser Monat7397
Home Neuigkeiten Ortsrat Sievershausen Der Ortsbürgermeister berichtete
Der Ortsbürgermeister berichtete Drucken
Geschrieben von: Herbert Baller   
Donnerstag, den 19. April 2012 um 22:00 Uhr

Sievershausen ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ). Ortsbürgermeister Hans-Egon Seffers berichtete in der letzten Sitzung, dass die Stadt nun mit einer gewissen Ernsthaftigkeit prüft, ob das Land südlich der Kirchlahe  als kommunales Bauland ausgewiesen werden kann. Das sei in der Vergangenheit nicht der Fall gewesen, so sein Eindruck.

Mit den in diesem Jahr für den Ort geplanten  Straßenerhaltungsmaßnahmen war Seffers nicht zufrieden. Näheres wollte er zur Zeit dazu nicht sagen.
Erfreut dagegen zeigte sich der  Ortsbürgermeister, dass bei den  Radwegprojekten als zweitwichtigste Priorität der Radweg zwischen Sievershausen und Oelerse aufgenommen wurde. Über die Realisierung dieser dringend notwendigen Baumaßnahme machten sich die Ortsratsmitglieder keine Illusionen. Als Beispiel wurde der Bau des Radweges zwischen Sievershausen und Vöhrum angeführt. Zehn Jahre habe es von der Planung bis zur Einweihung gedauert, so Ratsherr Karl-Heinz Festerling.


(Foto: Straße nach Oelerse, von Siev. kommend.)

Über den Stand des Baues von Altenwohnungen im Pfarrgarten war zu erfahren, dass der geplante Investor abgesprungen sei. Nun wolle man über die Stadt Lehrte die Wohnungsbaugesellschaft für dieses Projekt gewinnen.
Für das vom 15. bis 17. Juni von mehreren Vereinen geplante Dorffest 2012 bewilligte der Ortsrat einstimmig einen Zuschuss von 500 Euro, für den Arbeitskreis Ortsgeschichte 200 Euro.

 
© 2019 Das Portal für Sievershausen von Sievershausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.