Ab heute ist auf der Startseite von Sievershausen.de auch die mit Sievershausen gekennzeichneten Berichte von myheimat.de zu finden.

 

Startseite
Neuigkeiten
Info
Schlagzeilen
Links
Termine
 
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Sie sind Besucher:
484842
Heute242
Gestern247
Diese Woche489
Dieser Monat7166
Home Info Kirchengemeinde Sievershausen Kirchenvorstandswahl - Die Gemeinde stark machen
Kirchenvorstandswahl - Die Gemeinde stark machen Drucken
Geschrieben von: Herbert Baller   
Sonntag, den 18. März 2012 um 22:00 Uhr

Sievershausen ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ). Zur Wahl des Kirchenvorstandes der ev.--luth. St.Martinskirche stellten sich sieben Kandidaten.
Bereits vor 19 Uhr stand das Ergebnis fest. Die ersten vier Kandidaten bilden künftig den Vorstand. Das sind Reinhard Kühn, Hannelore Häselbarth, Otto Dempwolff und Petra Drescher. Darüber hinaus hatten sich Tom-Christian Uhland, Erhard Hentzschel und Dr. Hennig Menzel aufstellen lassen. Aus den zuletzt genannten Personen kann der Kirchenvorstand zwei weitere Personen für den Vorstand benennen; aber auch geeignete aus der Gemeinde. Dann wäre bei vorzeitigem Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes eine gewisse „Reserve“ vorhanden.
Vom bisherigen Kirchenvorstand hatte sich lediglich Erhard Hentzschel wieder aufstellen lassen.
Viel Mühe hatten sich die Helferinnen und Helfer gemacht, um möglichst viele Gemeindemitglieder zur Wahl zu motivieren. Es wurde ein Suppenbuffet und nachmittags ein reichhaltiges Kuchenangebot angeboten. Auch der Gottesdienst mit Vorstellung der Konfirmanden versprach eine noch bessere Wahlbeteiligung als 2006.
Während 2006 20,3 % zur Urne gingen, waren es dieses Mal 25,10 %.  Von den insgesamt 1215 Wahlberechtigten wählten 305 Personen.
Nach Ansicht der Vorsitzenden Gesa Könnecke war unter den geleisteten Vorarbeiten eine noch bessere Wahlbeteiligung erwartet worden.

Fotos:


Superintendent Dr. Ralf Charbonnier gratuliert den vier gewählten neuen Kirchenvorstandsmitgliedern: v.l.: Hannelore Häselbarth, Petra Drescher, Reinhard Kühn und Otto Dempwolff.


Pastorin Johanna Friedlein gratuliert dem künftigen Vorsitzenden Reinhard Kühn sowie den übrigen Vorstandsmitgliedern: v.l.: Petra Drescher, Reinhard Kühn, Otto Dempwolff und Hannelore Häselbarth.


 
© 2019 Das Portal für Sievershausen von Sievershausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.