Autoren gesucht!
Wer hat Interesse, Lust und Zeit als Online Redakteur für Sievershausen.de tätig zu werden?
Infos unter: Info@Sievershausen.de.

Startseite
Neuigkeiten
Info
Schlagzeilen
Links
Termine
 
November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Sie sind Besucher:
493851
Heute25
Gestern383
Diese Woche25
Dieser Monat6235
Home Neuigkeiten Ortsrat Sievershausen Gute Beteiligung bei der Müllsammelaktion in Sievershausen
Gute Beteiligung bei der Müllsammelaktion in Sievershausen Drucken
Geschrieben von: Hans-Egon Seffers   
Samstag, den 10. März 2012 um 22:00 Uhr

Ortsrat und örtliche Vereine hatten zur Müllsammelaktion aufgerufen – Erstaunen über  den vielen Unrat in der Landschaft

Ausgerüstet mit Handschuhen, Greifern und Müllsäcken beteiligten sich rund 50 Erwachsene, 30 Kinder und die Jugend- und Kinderfeuerwehr an dem großen „Rausputz“ in Sievershausen, zu dem der Ortsrat aufgerufen hatte. Neben den Vereinen, Verbänden und Schule machten auch die örtlichen Landwirte mit. Der 10-jährige Phillip Thomas fragte: „Kann ich noch einen roten Sack haben?“, nachdem er bereits zwei Säcke voll Müll gesammelt hatte. Unterstützt wurde die Aktion von der Abfallgesellschaft aha, die einen Container und rote Säcke zur Verfügung stellte. Es war wieder einmal erstaunlich, was an Unrat in der Feldmark alles abgelagert wird. Neben einem vollen Container wurden separat Reifen und Elektrogeräte bereitgestellt; in der Feldmark gefundene alte Kanister wurden zunächst in der Verwaltungsnebenstelle deponiert.  Nach der mühsamen Arbeit wurden die Teilnehmer mit Bratwürstchen, heißen Getränken, Bonbons und Keksen belohnt. Feuerwehr, DRK und SoVD hatten die Beköstigung übernommen. Ortsbürgermeister Hans-Egon Seffers fasste das Ergebnis der Müllsammelaktion wie folgt zusammen: „Es ist toll, dass sich so viele Einwohner für mehr Sauberkeit in der Sievershausen einsetzen. Das ist für mich ein Zeichen, wie sehr sie sich mit ihrem Heimatort identifizieren.“


Das Bild zeigt einen Teil der Teilnehmer vor dem Container; in der Bildmitte der Organisator Ortsbürgermeister Hans-Egon Seffers


Typisch für den „Rausputz“ sind die roten Säcke; erfreulicherweise waren auch viele Fahrzeuge im Einsatz

 
© 2019 Das Portal für Sievershausen von Sievershausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.