Autoren gesucht!
Wer hat Interesse, Lust und Zeit als Online Redakteur für Sievershausen.de tätig zu werden?
Infos unter: Info@Sievershausen.de.

Startseite
Neuigkeiten
Info
Schlagzeilen
Links
Termine
 
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Sie sind Besucher:
484856
Heute256
Gestern247
Diese Woche503
Dieser Monat7180
Home Neuigkeiten Ortsrat Sievershausen Der Ortsbürgermeister berichtete
Der Ortsbürgermeister berichtete Drucken
Geschrieben von: Herbert Baller   
Donnerstag, den 26. Januar 2012 um 22:00 Uhr

Sievershausen ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ). In der Ortsratssitzung informierte Ortsbürgermeister Hans-Egon Seffers über verschiedene in den letzten Monaten getroffene Entscheidungen oder Anbahnungen.
Auf eine aus der Zuhörerschaft gestellte Frage nach einem neuen Baugebiet im Ort, sagte Seffers, dass er den Eindruck habe, dass seitens des Rates der Stadt Lehrte  dieses Thema ernsthaft behandelt wird. So sei ein Auftrag an die Verwaltung erteilt worden. Diese muss nun mit den Landeigentümern verhandeln, um deren Verkaufsinteresse zu erkunden.
Die Fahrschule Dirk Wesner wird ihr neues Domizil von der Hämelerwalder Straße an die John-F.-Kennedy-Straße in das durch Firma Schlecker frei gewordene Gebäude verlegen.
Über den überarbeiteten Veranstaltungskalender äußerte sich der Ortsbürgermeister kritisch. Die hierfür Mitverantwortliche Angelika Schmidt berichtete, dass einige Vereine gar nicht, andere wieder nur ihre Termine übersandt hätten. Sinn des zweimal im Jahr zusammenkommenden Vereinsausschusses soll eine Terminabstimmung sein, damit Überschneidungen gelöst werden können.


Konkretes zur Dorffestplanung habe der Ortsbürgermeister auch noch nicht gehört. Nach Martina Kamraths Information, bestände bereits eine Grobplanung über den Zeitraum, wahrscheinlich vom 15.-17. Juni  auf dem Schützenfestgelände, Kleegarten.
„Hotel Fricke ist auch bereit, die Bewirtung vorzunehmen“, so Kamrath. Einzelheiten zu voraussichtlichen Kosten konnten noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Seffers zeigte sich vom aktuellen Planungsstand nicht besonders erfreut.
In diesem Jahr soll wieder eine Müllsammelaktion statt finden. Alle Vereine, die Schule und der Kindergarten mögen sich daran beteiligen. Der Ortsrat hatte beschlossen, diese Aktion alle zwei Jahre durchzuführen. Als Termin ist der 10. März geplant. Einzelheiten hierzu folgen gesondert. hb

 
© 2019 Das Portal für Sievershausen von Sievershausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.