Ab heute ist auf der Startseite von Sievershausen.de auch die mit Sievershausen gekennzeichneten Berichte von myheimat.de zu finden.

 

Startseite
Neuigkeiten
Info
Schlagzeilen
Links
Termine
 
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Sie sind Besucher:
483901
Heute46
Gestern257
Diese Woche1349
Dieser Monat6225
Home Neuigkeiten Ortsrat Sievershausen Ziele des Ortsrates: Bauland für junge Familien
Ziele des Ortsrates: Bauland für junge Familien Drucken
Geschrieben von: Mike Ipkendanz   
Samstag, den 19. November 2011 um 20:00 Uhr

Der neue Sievershäuser Ortsrat hat sich für die nächsten fünf Jahre mehrere Ziele gesetzt.

Das wichtigste sei, junge Familien im Dorf anzusiedeln, betont Ortsbürgermeister Hans-Egon Seffers. Im Demografiebericht der Stadt kommt Sievershausen vergleichsweise schlecht weg: Dem Dorf drohe eine ähnliche Überalterung wie im Osten Deutschlands.

"Im Gegensatz zu anderen Lehrter Ortsteilen hat man uns jahrzehntelang kommunales Bauland vorenthalten", sagt Seffers. Das sei ein wesentlicher Grund für die Entwicklung. Dabei sei die Infrastruktur des Dorfes intakt: "Wir haben Kindergarten und Krippe sowie eine modeme Schule", sagt Seffers.

Deshalb werde man jetzt noch entschiedener auf die Ausweisung von Bauland in der Verlängerung der Kirchlahe drängen. tb

Quelle: Beitrag aus der Zeitung "Anzeiger Lehrte & Sehnde"  (19.11.2011)

 

 
© 2019 Das Portal für Sievershausen von Sievershausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.