Autoren gesucht!
Wer hat Interesse, Lust und Zeit als Online Redakteur für Sievershausen.de tätig zu werden?
Infos unter: Info@Sievershausen.de.

Startseite
Neuigkeiten
Info
Schlagzeilen
Links
Termine
 
Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Sie sind Besucher:
484608
Heute8
Gestern247
Diese Woche255
Dieser Monat6932
Home Neuigkeiten Ortsrat Sievershausen Seffers wird einstimmig wiedergewählt
Seffers wird einstimmig wiedergewählt Drucken
Geschrieben von: Mike Ipkendanz   
Samstag, den 19. November 2011 um 20:00 Uhr

Martina Kamrath scheidet nach 20 Jahren aus dem Amt

VON THOMAS SäGER

SIEVERSHAUSEN. Zum vierten Mal ist Hans-Egon Seffers (SPD) am Donnerstagabend zum Ortsbürgermeister gewählt worden. Ihm stehen mit Armin Hapke (CDU) und Karl-Heinz Festerling (SPD) künftig zwei Stellvertreter zur Seite, Alle Wahlen waren einstimmig.

Der neu gewählte Ortsrat diskutierte eingehend darüber, ob es nötig sei, zwei Stellvertreter des Ortsbürgermeisters zu benennen. Die Anzahl der Termine wie etwa Jubiläen und Seniorengeburtstage nähmen zu, sagte Seffers. Deshalb sei es sinnvoll, die Last auf mehrere Schultern zu verteilen, zumal Hapke berufstätig sei. Ihn hatte die CDU anstelle von Martina Kamrath nominiert, die 20 Jahre lang als stellvertretende Ortsbürgermeisterin amtiert hatte. Seffers dankte ihr für die "stets gute Zusammenarbeit" mit einem Blumenstrauß. Karnrath gehört weiterhin dem Ortsrat an.

Als Fraktionssprecher wurden Hapke (CDU) und Angelika Schmidt (SPD) benannt. Sie ist ebenso neu im Orts rat wie Dirk Wesner (CDU). Ausgeschieden sind Dieter Adler (SPD) und Albert Lieke (CDU).

Seffers kündigte an, dass der Ortsrat künftig die Möglichkeiten nutzen wolle, die ihm die neue Kommunalverfassung biete. Dazu gehört die stärkere Einbeziehung der Bevölkerung in die Entscheidungen, etwa mit Bürgerbefragungen.

Hans-Egon Seffers
Martina Kamrath

Quelle: Beitrag und Fotos aus der Zeitung "Anzeiger Lehrte & Sehnde"  (19.11.2011)

 

 
© 2019 Das Portal für Sievershausen von Sievershausen
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.